Amezaliwa

Amezaliwa ... Bwana amezaliwa Yesu.. sasa na tupige vigelegele natupige makofi mtra tatu

Zu Deutsch ungefähr:
... (1. Strophe): Der Herr ist geboren, Jesus ist geboren, er ist geboren. Der Herr der Herren ist heute geboren ... (Refrain): ... Laßt uns nun „vigelegele“ schlagen und dreimal in die Hände klatschen. Verehren wir den Herrn, unseren Erlöser....

Information:
Vom Inhalt her gehört dieses Lied eigentlich eher in unsere deutsche Weihnachtszeit. Vom Rhythmus her passt es aber doch eher in unsere Sommerzeit!

Ezulwini

Ezulwini ... kuwebawo, akungeni sonokhona ...

Zu Deutsch ungefähr:
... In den Himmel zu Dir, da geht kein Sünder hinein ...

Haweh Sama Kwasa

Haweh Sama Kwasa

Zu Deutsch ungefähr:
Singen wir dem Herzen

I Paradisi

I Paradisi, ikhaya labafile iparadisis, kulapho sophumla khona ipharadisi ...

Zu Deutsch ungefähr:
Das Paradies, wo alle Gestorbenen leben. Wo wir sie eines Tages treffen werden.

Masithi

Masithi ... Amen, si yakudumisa ...

Zu Deutsch ungefähr:
... Singt Amen, wir preisen Gott den Herrn ...

Information:
Diesem Lied „verdankt“ unser Chor seinen Namen!

Na Nzela la lola

Na Nzela la lola ... toko tambola malembe ...

Zu Deutsch ungefähr:
... Solange wir auf den Wegen unseres Gottes gehen, ist Hoffnung für die Welt. So laßt uns nun beharrlich die Wege unseres Gottes gehen ...

Siyahamba

Siyahamba

Zu Deutsch ungefähr:
... Wir marschieren im Licht des Herrn ...

Information:
Ein fetzig-rythmisches „Marschlied“ für die Christen.